Fundstück

Das passiert uns hoffentlich nicht! Heiko Müller, der uns freundlicherweise dieses Bild zur Verfügung gestellt hat, ist den Fluss bereits hoch gefahren und liegt momentan vor Alamo vor Anker. Das Bild hat er uns sozusagen als Warnung geschickt, damit uns klar ist, worauf wir uns möglicherweise einstellen müssen.

Tatsächlich ist es wohl so, dass im Frühjahr mit der Schneeschmelze alles mögliche den Fluss heruntergespült wird. Wie man sieht, bleibt das eine oder andere dann wohl auch auf der Strecke und wenn man Pech hat, findet es sich in der Ankerkette wieder. Das passiert eigentlich auch nur deshalb, weil der Fluss den Gezeiten ausgesetzt ist und die Boote, die Flussaufwärts vor Anker liegen ihre Ankerkette bei Flut flussaufwärts schleppen und bei Ebbe wieder zurück. Jede Menge Gelegenheiten sich alles mögliche um die Kette zu tüddeln. Ich bin mal gespannt, was wir so heraus holen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0